Quelle: Allgemeine Zeitung Alzey

Unsere Aktivitäten

In neuem Glanz präsentiert sich der am Naturpfad gelegene Stammplatz. Dort wurden alte Tische und Bänke durch neue ersetzt.

Ohne das ehrenamtliche Engagement vieler fleißigen Helferinnen und Helfer wäre dies nicht möglich gewesen. Der Vorstand bedankt sich auf diesem Wege noch einmal recht herzlich. Gleiches gilt für die großzügigen Spenden ortsansässiger Firmen.

Sehen Sie sich hier Bilder an: 

Für unsere Jüngsten

Naturfreunde bringen Waldspielplatz in Flonheim auf Vordermann

Rechtzeitig zum 60-jährigen Bestehen im  Jahre 2016 haben die Naturfreunde ihren Waldspielplatz runderneuert. Neu aufgestellt wurden eine Schaukel und eine Abenteuerbrücke sowie die Wippe ausgebessert und frisch gestrichen. Die über 40 Jahre alte Eisenbahn erstrahlt neu als junge blaue Lokomotive.

Zur Vertiefung des Naturschutzgedankens veranstalten wir z. B. den “Tag des Baumes”.

Darüber hinaus bewirtschaften wir einen Waldrastplatz und das “Naturfreundehaus”.

Weitere Informationen in der Vereinssatzung.
Kontakt: info@naturfreunde-flonheim.de

Eckelsheimer Brandungskliff wird Förderprojekt

Wird das Brandungskliff an der Beller Kirche ein Förderprojekt der EU? Quelle: Allgemeine Zeitung, Alzey

Steinbruch als Publikumsmagnet

Naturfreunde Flonheim, haben die Idee, verlassenes Areal der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Quelle: Allgemeine Zeitung, Alzey    

Naturfreunde bieten Einblick in einen Bienenstock

Imker Michael Zultner bei der Arbeit Bereits seit 5 Jahren ist ein Bienenvolk bei den Naturfreunden Flonheim im Schauinsland ansässig und hat seitdem von April bis Oktober dort ein Zuhause. Aufgestellt wurde es von Imker Michael Zultner.…