Projektbeschreibung Naturschutzprojekt „Nature Flonheim“

Projekt-Beschreibung

Naturschutzprojekt „Nature Flonheim“

Von langer Hand vorbereitet wurde im November 2023 das Naturschutzprojekt „Nature Flonheim“ durchgeführt. Eine Gemeinschaftsaktion der gemeinnützigen Stiftung Wald zum Leben, von Mission Erde e.V., der Lahntaucher, Baumpfleger Christopher Püschel und der Naturfreunde Flonheim.

Drei Tage im Einsatz für die Natur. Die Stiftung Wald zum Leben, konnte drei Pflanzprojekte realisieren. Einen Laub-Mischwald, eine Baum- bzw. eine Streuobstwiese und eine Biotopaufwertung. Neben den Pflanzungen fanden noch weitere Aktionen statt. Über das gesamte Wochenende verteilt haben ca. 150 Menschen das Projekt aktiv unterstützt. Es ist lobenswert, dass so viele Helfer, darunter auch Mitglieder der Naturfreunde und der Stiftung Wald zum Leben, an dem Projekt teilgenommen haben. Es zeigt sich, wie wichtig es vielen Menschen ist, sich aktiv für den Naturschutz einzusetzen. Eine beachtenswert hohe Anzahl der Helfer ist Teil eines Netzwerkes um Robert Marc Lehmann und Mission Erde e.V. www.missionerde.de und der Lahntaucher www.lahntaucher.de

Mit dem Basislager im Naturfreundehaus und auf einer angrenzenden Wiese wurden ideale Voraussetzungen geschaffen. Wir bedanken uns bei Stiftung Wald zum Leben, die das Ganze ins Rollen gebracht hat. Einen besonderen Dank gilt Dominik Gabel für seine hervorragende Organisation und seine engagierte Arbeit. Es zeigt sich, wie wichtig es ist, gemeinsam Verantwortung für unsere Umwelt zu übernehmen. Herzlichen Dank auch an Andrea Roos, die uns die Wiese überlassen hat. Weitere Infos findet man unter www.waldzumleben.de > Projekte > Nature Flonheim und auf Instagram.

Datenschutz
Wir, Vereinigung der Naturfreunde Flonheim und Umgebung e.V. (Vereinssitz: Deutschland), verarbeiten zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Datenschutz