Waldspielsplatz erneuert

Naturfreunde bringen Waldspielplatz in Flonheim auf Vordermann

Waldspielplatz erstrahlt in neuem Glanz

In nur drei Arbeitseinsätzen haben Mitglieder der Naturfreunde, aber auch Nicht-Mitglieder angepackt und das Areal des Waldspielplatzes verschönert, den Sand im Sandkasten erneuert,  das Gelände mit Holzhackschnitzeln spiel- und sturzsicher gemacht.  Sie brachten einen zusätzlichen Holz-Balanciersteg und eine Abenteuerbrücke an, versahen die Wippe mit einem frischen Anstrich und wechselten eine alte, marode Schaukel aus. Und auch besagte Lok erhielt einen farbenfrohen Look, aus tristem Schwarz wurde freundliches Blau. Ausserdem ziert die Eisenbahn nun ein Gesicht, das Thomas, der kleinen Lokomotive aus den bekannten Kindergeschichten, nachempfunden wurde.

Insgesamt rund 3000 Euro hat die Maßnahme gekostet. Finanziert wurde das Ganze durch Mitgliedsbeiträge, durch Verkaufseinnahmen des Naturfreunde-Waldrastplatzes sowie Spenden ortsansässiger Firmen.

Quelle: Allgemeine Zeitung

NextGEN Gallery